Unser Team aus dem Restaurant Waldschlösschen

Wer wir sind

Restaurantleiter Stefan Cabras bringt mittlerweile seit fünf Jahren immer wieder neue Ideen und frischen Wind in unser Landhausrestaurant. Mit ingesamt sieben Personen in der Küche und fünf im Service sind wir ein junges, dynamisches Team, das Sie mit vielen leckeren Kreationen in einer einzigartigen Atmosphäre begeistern möchte.


Unser Team

Wir sind ein zehnköpfiges Team, das inbesondere Wert darauf legt, dass sich unsere Gäste wie Zuhause fühlen. Bei uns darf man sich so fühlen, wie im Wohnzimmer mit Freunden oder der Familie. Was uns noch auszeichnet? - Unser Zusammenhalt und die gute Stimmung im Team! Gerne sitzen wir abends nach Feierabend nochmal an der Theke auf ein Bier oder zwei zusammen. So kommt es, dass wir nicht nur Kollegen sind, sondern sich über die Zeit auch enge Freundschaften geschlossen haben. 

Restaurantleiter Stefan

Herkunft:

Villasimus auf Sardinien 

Aufgewachsen: 

Im Rheinland

Familienstand: 

verheiratet, Vater von Zwillingen 

Wichtige Stationen: 

Schottland, Österreich, Italien

Warum Dagobertshausen:

Eigentlich wollte ich weiter ziehen, da noch andere Ziele für mich in Frage kamen, aber ich habe mich so in das Objekt, die entsprechende Atmosphäre und die kaum vergleichbare Vielfältigkeit verliebt - ich musste einfach bleiben. 

Was zeichnet das Waldschlösschen aus:

Das einzigartige Team mit einer guten Mischung aus unterschiedlichen Charakteren und noch besserem Zusammenhalt!

Wie siehst du dich selber? 

Gehöre eher zum alten Kaliber ;-)

Das zeichnet dich aus: 

Mein italienisches Temperament!

Stellvertretender Restaurantleiter Korashy

Das habe ich vor dem Waldschlösschen gemacht:
Vor meiner Tätigkeit im Waldschlösschen habe ich 12 Jahre lang alle Gastronomieabteilungen im VILA VITA Rosenpark durchlaufen. 

Mein Lieblingsessen:
Mein Lieblingsessen ist eindeutig Wiener Schnitzel!

Mein Lieblingsgetränk:
Ich trinke sehr gerne guten deutschen Weißwein, am liebsten Riesling.

Mein persönlicher Lieblingsort im Waldschlösschen:
Das ist einfach: Der Kitchen Club. Dieser strahlt für mich eine einzigartige und gemütliche Atmosphäre aus. 

Was macht das Arbeiten im Waldschlösschen so besonders:
Mir macht besonders der Umgang mit unserem großen Weinrepertoire Spaß. Auch finde ich es super, dass wir unseren Gäste von Kaffee und Kuchen bis hin zu High End Gerichten alles anbieten können. Das geht natürlich nicht ohne unser „Dreamteam“. Unser Team, ob Service oder Küche, harmoniert sehr gut zusammen. 

Was macht deine Persönlichkeit im Waldschlösschen aus:
Ich stehe besonders für den Spruch: „Mach mal schön!“. Da wissen meine Kolleginnen und Kollegen genau, was damit gemeint ist. Unter diesem Spruch haben wir sogar eine WhatsApp Gruppe vom Team gegründet.

Das sagen andere über ihn: 

Wenn es um Wein geht, sind Sie bei ihm genau richtig: Korashy ist bei uns der „Mann der Weine“. Er kennt sie alle – ob Deutschland, Portugal, Italien, Südafrika und natürlich die Kallstadter Traumprodukte vom hauseigenen „Weingut am Nil“ oder die besonderen Tropfen vom portugiesischen Weingut „Herdade dos Grous“. Er hat sie alle im Blick: Ob große Namen und bedeutende Weindynastien oder neue, noch unbekannte Namen. Ganz besonders kennt er sich mit exquisiten Rieslingen aus, sodass wir Ihnen mittlerweile eine feine Auswahl der ganzen Welt anbieten können. Ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert – Korashy hat garantiert den richtigen Tropfen-Tipp für Sie. 


Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Stöbern Sie in unseren offenen Stellenanzeigen. Wir freuen uns sehr, Sie kennen zu lernen!

 


Unsere Partner

Mit unseren Partnern und Lieferanten pflegen wir ein sehr enges Verhältnis. Uns ist es wichtig, dass wir wissen, wo unsere Produkte herkommen und wer uns beliefert. Dank jahrelanger Erfahrung können wir auf unser Netzwerk zurückgreifen und uns die Partner aussuchen, die uns am Herzen liegen und bei denen wir die Rahmenbedingungen kennen.